Jana Rehbein

 

Ich arbeite als Coach & Supervisorin(DGSV) und als zertifizierte Mediatorin(BM ®) für Organisationen im Profit- und Nonprofit-Bereich.


Kontinuierliche Weiterbildungen u.a. in den Bereichen Diversity Management, Gruppendynamik, Ehrenamtlichen Management, Biografiearbeit u.v.m.

 

Im Laufe meines Lebens habe ich einen unerschütterlichen Blick für Potentiale und Ressourcen entwickelt.

 

Meine 4-jährige, gestalttherapeutische Ausbildung und meine jahrzehntelange, sozialarbeiterische Beratungserfahrung bilden das Fundament, um auch komplexe und zu Komplikationen neigende psychodynamische Situationen in Einzel- und Gruppensettings zielführend zu begleiten.

 

Als Tochter eines Politikers und Unternehmers ist es für mich von Kindesbeinen an eine Selbstverständlichkeit, dass "Gut beraten zu sein" der Schlüssel zu persönlicher Entwicklung, zur Profilprägung und zum Erfolg ist.

 

Aus meiner durchaus stürmischen Biographie nehme ich das Vertrauen und die Überzeugung, dass jede Krise zu bergendes Potential hat.

Das Segeln hat mich gelehrt, dass man viele entscheidende Dinge nur in einem Sturm lernt - ruhiges Wasser hat noch keinen exzellenten Segler hervorgebracht.

 

Den Mut zu haben ein Querdenker zu sein und außerhalb der üblichen Schemata und festgefahrenen Bahnen unkonventionell die gewohnten Muster zu verlassen, halte ich für einen der spannendsten und herausfordernsten Wege, die eigene Welt kreativ mit zu gestalten.

 

Man kann Sinn suchen oder ihn erfinden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rehbein